Jemand der sagt, er hat keine Zeit zum Entspannen, bräuchte diese am nötigsten.

Da alles immer schneller gehen muss, immer mehr Leistung verlangt wird und die Menschen mit einer enormen Reizüberflutung konfrontiert sind, ist es, glaube ich, ganz wichtig, sich Auszeiten und Ruhe zu gönnen.


Eine gesunde Mischung aus Anspannung und Entspannung, da es bei permanenter Überanstrengung unweigerlich zum Crash kommt.

Anspannung

Entspannung

Crash


Wissenschaftliche Forschungen haben gezeigt, dass Entspannungsübungen, Atemübungen und Achtsamkeit bei Indikationen wie z.B. Bluthochdruck, chronischen Schmerzsyndromen, Migräne, Schlafstörungen, Nervosität, ADHS und ADS bei Kindern, Gastritis, Burn-out, Depression und natürlich Stress sehr hilfreich sein können.


Es ist ein gesellschaftliches Problem unserer Zeit, dass Stress als normal angenommen wird.


Schon ein paar Minuten tägliches Verinnerlichen der individuell erarbeiteten Übungen können viel Entschleunigung, innere Ruhe und Entspannung bringen.

Die Übungen lassen sich ganz leicht in den Alltag integrieren. Dadurch kann der Stress bei sehr vielen Tätigkeiten nachlassen.

  • Ent-spannungspark
  • 4693 Desselbrunn
  • E-Mail: office@ent-spannt.at
  • Telefon: 0699/11117990

Admin